Padel in Köln RheinEnergie Stadion | padel-point

Aktuell hat man in Köln wieder die Möglichkeit Padel mit einer spektakulären Aussicht zu spielen. Denn seit ein paar Wochen befindet sich ein mobiler Padel Court direkt neben der Südtribüne des RheinEnergie-Stadions, Heimstätte des Fußball-Bundesligisten 1.FC Köln. Dieser Padel Court wurde im Zuge des Sportprogramms „Kölle Aktiv“ installiert. So können alle Sport- und Padel-Interessierten wochentags von 17-21 Uhr, sowie am Wochenende von 10-18 Uhr kostenlos Padel spielen.

Padel in Köln am RheinEnergie Stadion

Es ist aber nicht das erste Mal, dass an dieser Stelle ein Padel Court steht. Denn schon im letzten Jahr gab es das Padelprojekt der Stadt Köln, welches in Kooperation mit padelBOX CONSULTING umgesetzt wurde. So haben im Jahr 2020 mehr als 3.000 Menschen in Köln Padel für sich entdeckt. Auch medial hat das Projekt mit dem mobilen Padel Court enorme Aufmerksamkeit erregt. Egal ob RTL, WDR oder regionale Zeitungen, jeder wollte mit der Trendsportart Padel in Berührung kommen und mit interessanten Berichterstattungen zum Thema Padel die Zuschauer und Leser informieren.

Padel wird immer beliebter

In der Kölner Sportszene waren und sind die Padel Courts sehr beliebt. So nutzte die Deutsche Padel Nationalmannschaft der Herren die Padelplätze für eine Trainings-Session der besonderen Art. Sogar die Profis des Kölner Eishockeyvereins (KEC), besser bekannt als Kölner Haie, ließen sich den Spaß nicht nehmen, um dort ein kleines Padel Turnier zu veranstalten.

Solche Projekte sind der richtige Weg, um Padel in Deutschland bekannter zu machen und zeigt den jungen und junggebliebenen Menschen, wie viel Spaß Padel macht und wie schnell der Einstieg in die Trendsportart ist.

Wenn du mehr über das letztjährige Padel Event in Köln erfahren möchtest, lies dir gerne den Blogartikel “Wie bringt man über 3.000 Menschen in Köln dazu Padel zu spielen?” durch. Oder interessierst du dich für Padel Courts, dann melde dich doch direkt für unser Webinar “Padel Courts für Deutschland an“. Hier klicken, Anmeldeformular ausfüllen und mit Glück tolle Preise gewinnen.