Mega Padel Projekt in Schweden - Globen Padel mit 14 Padel Courts in Avicii Arena

Schweden kleckert nicht, sondern klotzt, wenn es um Padel geht. So hat das spannende Padel Projekt in der Avicii Arena in der Landeshauptstadt Stockholm, was weltweit seinesgleichen sucht, für große Furore gesorgt. Denn mitten in der Corona-Krise sind die Schweden die Krise proaktiv angegangen. Da die Eventbranche bekannter- und traurigerweise am Boden lag und perspektivisch keine Konzerte und Sportveranstaltungen mit größeren Menschenmengen in einer Indoor-Arena vorstellbar waren, wurde die Avicii Arena kurzfristig in eine spektakuläre Padel-Arena umgewandelt.

So wurden in der Indoor-Location 14 Padel Courts installiert und es entstand die Padel-Arena mit der wohl höchsten Deckenhöhe, die man sich vorstellen kann. Die Padelspieler hatten hier jetzt sage und schreibe 85m Platz für einen Lob. Da muss man seinen Padelschläger schon ordentlich schwingen, wenn man den Padelball an die Decke katapultieren möchte.

Globen Padel mit 1.400 Padel Courts

Was sich für uns – und wir sind ja wahrlich riesige Padel-Fans – nach einer total “verrückten” Idee anhört, ist in Schweden eher wirtschaftliche Berechenbarkeit. Padel in Schweden boomt! Denn die Schweden zählen mit ihren über 1.400 Padel Courts, Tendenz stark steigend, zu den größten Padel-Treibern in Europa. Riesige Padel-Center mit teilweise über 20 Courts sind dort keine Seltenheit. Auch soll sich die Anzahl der Padel Courts in diesem Jahr verdoppeln. Padel in Schweden – das passt einfach.

Padel in Schweden boomt!

Seit dem 13. Juli 2021 ist dieses großartige Padel Projekt leider schon wieder Geschichte. Da die Pandemie auch in Schweden zum Glück abflacht und öffentliche Großveranstaltungen wieder möglich werden, wird die Avicii Arena wieder zurückgebaut und wird zeitnah wieder Konzerte und Sportevents beheimaten.

Es lässt sich aber festhalten: der Erfolg dieses Padel Projekts war gigantisch! Die Padel Courts waren extrem ausgelastet und Padel-Spieler aus ganz Schweden und anderen Ländern haben sich dieses Padel Ereignis nicht nehmen lassen. Wir freuen uns schon, auf das nächste spektakuläre Padel Projekt in Schweden.

Eins der interessantesten Padel Projekte in Deutschland findet gerade in Köln am RheinEnergie Stadion statt. Hier findest du unseren Artikel dazu.

 

Mega Padel Projekt in Schweden - Globen Padel mit 14 Padel Courts in Avicii Arena Mega Padel Projekt in Schweden - Globen Padel mit 14 Padel Courts in Avicii Arena _ 2 Mega Padel Projekt in Schweden - Globen Padel mit 14 Padel Courts in Avicii Arena _3

Bilderquelle: Globen Padel